Lade Veranstaltungen

Ennest. Eine Vielzahl an Zuschauern besuchte am Sonntag, 17. März, das Konzert der Jugend des Musikzug Ennest.

Unter dem Motto „Movies in Concert“ präsentierten die Jungmusiker bekannte und anspruchsvolle Filmmusik, so waren Soundtracks von Fluch der Karibik, Transformers, Der mit dem Wolf tanzt und Marry Poppins Teil des Programms. Auch in die Fantasie-Welten von Harry Potter und Herr der Ringe wurde das Publikum entführt. Da Konzert war eine schöne Erfahrung für die jungen Musiker, für manche von ihnen war es der erste Auftritt vor einem so großen Publikum.

Dirigiert wird das Jugendblasorchester von Julius Griese. Als Dirigent verabschiedet wurde Felix Rauterkus, der sich das Dirigat zuvor mit ihm geteilt hatte.

Die Proben des Jugendblasorchester Ennest finden jeden Donnerstag von 17:30 bis 19:15 im Feuerwehrhaus in Ennest statt, neue Gesichter sind jederzeit herzlich willkommen.