Lade Veranstaltungen

Am gestrigen Mittwoch war für den Vorstand ein wohlverdienter Ruhetag von den Vorbereitungen für unser Schützenfest angesagt.

Gelegenheit für unseren Hauptmann, die fertigen Königsvögel zu begutachten.

Eins vorweg, unser Vogelbauer Wolfgang „Oscar“ Koch hat sich wieder einmal selbst übertroffen. Entstanden sind 3 wirkliche Prachtexemplare, die nun darauf warten, von den potentiellen Königs und Kaiseranwärten zerlegt zu werden. Man kann Oscar nicht genug für die Menge an Arbeit danken, die er sich bei der Herstellung der Vögel gemacht hat. Es ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit, seine Freizeit für den Schützenverein in der Art und Weise zu opfern, dass man einen langen Zeitraum, beginnend an Aschermittwoch bis zur Fertigstellung am gestrigen Tage, in den Dienst der Sache steckt. Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals bei Oscar bedanken!

Um den Arbeitsaufwand einmal darzustellen, haben wir den Werdegand der Herstellung einmal bebildert, von den rohen Baumstämmen bis hin zu den fertigen Vögeln,

dargestellt.

Am heutigen Donnerstag gehen unsere Vorbereitungen mit dem Aufhängen der Wimpelketten im Dorf weiter.

Die Vorfreude steigt!!!